milkyway.at - Wolfgang Hueber

Weblog von milkyway.at

Sonntag, 22.04.2007

Großvenediger

 - um 19:24 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Dieses Wochenende konnten Tim und ich endlich unsere erste Skitour in dieser Saison bestreiten - und es ging gleich auf den 3662 m hohen Großvenediger.

Am Gipfel

Bei traumhaftestem Tourenwetter machten wir am Samstag den Aufstieg von Prägraten (Parkplatz Hinterbichl, 1506 m) auf das Defregger Haus (2962 m). Bis zur Johannishütte (2116 m) mussten wir wegen der fortgeschrittenen Schneeschmelze (die Temperaturen waren ja auch schon eher frühsommerlich) unsere Skier tragen. Am Sonntag nahmen wir uns den Gipfel vor und im Anschluss folgte der Abstieg zurück zum Auto.

Hier noch ein Foto vom Gipfel beim Anstieg, im Vordergrund das Mullwitzkees (der Gletscher). Für Uneingeweihte: Der Gipfel ist die linke der gänzlich mit Schnee bedeckten Spitzen im linken Drittel des Bildes. ;-)

Großvenediger beim Anstieg

Unter der altbewährten Führung von Rupert war dies wieder eimal ein gelungenes Bergerlebnis!
Kategorie: Allgemeines | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Donnerstag, 12.04.2007

Frühling

 - um 11:15 Uhr von Wolfgang » Permalink!
In der Südoststeiermark ist nach (k)einem Winter nun voll der Frühling ausgebrochen! Alles sprießt und blüht und die Temperaturen (25 Grad) erinnern eher an Frühsommer als an Frühling.

Frühlingswiese

Das strahlende Gelb der Löwenzähne in Harmonie mit dem saftigen Grün der Wiesen weckt ein neues Lebensgefühl, nicht nur bei den Bienen. :-)

Das schaut doch gleich freundlicher aus, als das Bild weiter unten!
Kategorie: Allgemeines | Kommentieren! (2 Kommentare)