milkyway.at - Wolfgang Hueber

Weblog von milkyway.at

Mittwoch, 06.06.2007

Klassentreffen

 - um 18:16 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Zwischen 1. und 3. Juni fand es statt, das Unvermeidbare: Ein 20-jähriges Maturatreffen stand ins Haus!

Bestens organisiert durch die Crew um Berni hatten wir ein reichhaltiges Programm:

Am Freitag gab's ein Treffen beim Hotel Pierer auf der Teichalm. Es folgte eine Fahrt auf die bewirtschaftete Thyrnauer Alm. Die "Gehschwachen" (passender vielleicht -faulen) ließen sich gleich etwas kredenzen, während die wanderlustigen einen Spaziergang zur Roten Wand machten und Gelegenheit hatten, Steinböcke wirklich aus nächster Nähe zu beobachten, wie man auf folgendem Foto sehen kann.

Steinbock ganz nah

Danach ging's zurück auf die Teichalm und der Tag endete in der Latschenhütte bzw. im Hotel.

Am Samstag folgte dann der "hochoffizielle" Teil mit Besuch der altehrwürdigen und zumindest für 5 Jahre Lebensmittelpunkt gewesenen Höheren Bundeslehranstalt für Forstwirtschaft (kurz Försterschule) in Bruck an der Mur. Vom Hausherrn empfangen, wurde uns ein Vortrag über die Försterschule einst und jetzt (mit beeindruckenden alten Fotos) präsentiert, dann gab's noch eine Führung durchs Haus, ein Zimmergewehrschießen und ein Erinnerungsfoto:

im Park

Im Anschluss ging's nach Mixnitz und wir durchwanderten die Bärenschützklamm. Nach einer Stärkung beim Guten Hirten wurden wir zurück ins Hotel auf der Teichalm gebracht, wo wir über alte Fotos und Begebenheiten lachen konnten. Hier gesellte sich dann auch unser "Klassenpapa" Franz, der im Gepäck noch alte Videoaufnahmen hatte, zu unserer lustigen Runde.

zum Abschied

Nach einer eher kurzen Nacht genossen wir noch ein gemeinsames Frühstück und zerstreuten uns dann nach dem obligatorischen Abschiedsfoto wieder in alle Richtungen, von Wien bis Vorarlberg.
Kategorie: Allgemeines | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)