milkyway.at - Wolfgang Hueber

Weblog von milkyway.at

Dienstag, 27.05.2008

Bundesflächenlehrgang 2008

 - um 07:35 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Und wieder war es mal soweit: das Zusammentreffen von Rettungshundestaffeln aus ganz Österreich am Bundesflächenlehrgang in Mitterberg bei Gröbming!

Nach dem Winterlehrgang war dies Nike's 2. Lehrgang, allerdings das 1. Mal, dass sie Kontakt mit einem Hubschrauber hatte. Zuerst musste der Hund natürlich handlich verpackt werden, am besten gleich als praktisches Handtäschchen:

Handtasche

Während Anita einen Windenflug aussen am Hubschrauber absolvierte,

Windenflug

durfte Nike voller Neugier ihren Erstflug im sicheren Inneren des Hubschraubers bewältigen:

Erstflug


Weniger aufregend empfand das alles Tim, der mit seinen 10 Jahren die Zeit vor dem Transport für ein Nickerchen nützte und den startenden und landenden Hubschraubern nicht mal mehr einen Blick erübrigte:

Entspannung pur!

Das nennt man Entspannung pur!
Kategorie: ÖRHB | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)