milkyway.at - Wolfgang Hueber

Weblog von milkyway.at

Samstag, 30.08.2008

Nike - Jahrestag

 - um 13:13 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Am 28. August war es nun 1 Jahr, dass Nike in unser Rudel aufgenommen wurde. Zum Jahrestag ein aktuelles Foto:

Nike - Morgenstimmung

Mehr Fotos gibt's auf Nike's Seite.
Kategorie: Hunde | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Wiener Höhenweg

 - um 12:30 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Endlich hat sich stabiles Schönwetter eingestellt und wir konnten gleich zu Beginn unseres Urlaubs in die Berge aufbrechen. Unser heuriges Ziel war der Wiener Höhenweg, der sich in der Schobergruppe von der Winklerner Alm bis zum Glocknerhaus zieht.

Wiener Höhenweg

Wir hatten jedoch nicht die Zeit, den gesamten Weg zu gehen, so haben wir in 3 Tagen von Süden nach Norden folgende Etappen bewältigt:

1. Tag: von der Winklerner Alm (Raner Alm) zur Wangenitzseehütte
2. Tag: über die Hohe Gradenscharte zur Adolf Noßberger Hütte
und über die Hornscharte zur Elberfelder Hütte
3. Tag: über den Höhenweg das Gößnitztal hinaus bis Heiligenblut

Dort hat uns dankenswerter Weise unser lieber Freund Kurt abgeholt und wieder zum Ausgangspunkt zurück gebracht!

Natürlich waren auch unsere Vierbeiner mit von der Partie:

im Steinmeer

Bei schönstem Wetter wanderten wir am letzten Tag gemütlich über die Langtalseen das Tal hinaus und viel zu schnell war die tolle Hochtour, die sich so in Höhen zwischen 2500 m und 3000 m bewegt hat, auch schon wieder vorbei.

Rast

Hier noch ein paar Eindrücke im Panoramaformat:

Panorama 1

Panorama 2

Panorama 3

Kategorie: Allgemeines | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)