milkyway.at - Wolfgang Hueber

Weblog von milkyway.at

Sonntag, 28.09.2008

Nike's 1. Ausstellung

 - um 19:38 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Heute hat Nike ihre erste Austellung absolviert und zwar die 7. Niederösterreiche Retrievertrophy des ÖRC im Schloss Katzelsdorf bei Wiener Neustadt. Gerichtet hat Frau Dr. Ruth Barbour aus England. Mit dem Aussehen von Nike war sie auch durchaus zufrieden, schlussendlich heraus gekommen ist eine Bewertung mit Sehr Gut 1.

Kategorie: Hunde | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Dienstag, 23.09.2008

Nike's Röntgenbefund

 - um 22:25 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Heute hatte Nike ihr HD/ED/OCD-Röntgen bei Univ. Doz. Dr. Ewald Köppel in Bruck an der Mur. Die Befundung ergab Folgendes:

Hüftgelenke

Beckenpfanne:
Gesamteindruck: tief
kraniale Kontur: ohne Befund
kraniolateraler Rand: ohne Befund

Oberschenkelkopf:
Größe & Form: ohne Befund

Oberschenkelhals:
Strukur & Form: ohne Befund

Gelenkspalt: geringfügig inkongruent

Femurkopf-Zentrum: medial der Pfannendachkontur

Norberg-Winkel: >= 105 Grad

Schultergelenke

Caput humeri: ohne Befund

Ellbogengelenke

medialer Condylus: ohne Befund
Processus anconeus: ohne Befund
Processus coronoideus medialis: ohne Befund
Incisura semilunaris: ohne Befund
Epicondylus humeri medial: ohne Befund
Epicondylus humeri lateral: ohne Befund
Radiusgelenkfläche: ohne Befund

Beurteilung:
HD A (frei)
OCD Schultergelenk: frei
OCD Ellbogengelenk: frei
ED: frei


Alles in Allem: ein traumhaftes Ergebnis über das wir sehr glücklich sind!
Kategorie: Hunde | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Montag, 22.09.2008

Tierpark Herberstein

 - um 23:38 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Gestern besuchten wir mit unseren Vierbeinern wieder einmal den sehenswerten Tierpark Herberstein, in dem wir gerne einmal einen Nachmittag bei exotischen Tieren verbringen.

Wie eigentlich immer wurde auch diesmal die Kamera zu Hause vergessen und wie praktisch ebenfalls immer trafen wir auch diesmal wieder Walter Zengerer beim Wolfsgehege an, mit dem wir diesmal näher ins Gespräch kamen. Dabei bot er uns an, Fotos von den Wölfen zu schicken, die wir auch gerne hier auszugsweise präsentieren dürfen:

Heuer hat es Nachwuchs bei den Timberwölfen gegeben und Walter hat folgendes entzückende Foto geschossen:

Wolfsjunge

Doch nicht lange bleiben die Jungen so klein und niedlich und schon bald betrachtet der Besucher die Tiere lieber von einer sicheren Position aus.

zwei Wölfe

So faszinierend der Anblick eines Wolfes auch ist, so weckt er doch gehörig Respekt!

Aug' in Aug'

Wir danken Walter recht herzlich für die Zurverfügungstellung der Fotos und wünschen den Wölfen, dass sie hoffentlich bald im verwaisten Fuchsgehege dem Betrachter wieder näher sind, nachdem sie "HuBÄRt", dem jungen Brillenbären, weichen mussten.
Kategorie: Allgemeines | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Montag, 08.09.2008

Lehrgang Hohentauern

 - um 21:32 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Vergangenes Wochenende absolvierten wir unseren voraussichtlich letzten Rettungshundelehrgang für dieses Jahr, erstmals veranstaltet in Hohentauern. Noch immer war uns das Wetter hold, weshalb wir es wagen konnten, mit dem Motorrad anzureisen (unsere Hunde waren natürlich gut in Autos verstaut). Da mit 12 Personen fast die gesamte Staffel an diesem Lehrgang teilgenommen hat, nutzten wir die Gelegenheit für ein Gruppenfoto:

Staffelfoto
Kategorie: ÖRHB | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Dienstag, 02.09.2008

Hochschwab

 - um 20:20 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Am 31. August und 1. September unternahmen wir mit den Kollegen der Bezirkshauptmannschaft Hartberg wiederum bei traumhaftestem Bergwetter eine wunderschöne Wanderung im Hochschwabgebiet. Gestartet wurde beim Alpengasthof Bodenbauer, dann ging's über das "G'hackte" hinauf und wir konnten dem Nebelmeer entrinnen:

Nebelmeer

Weiter zum Hochschwabgipfel (2277 m)

Hochschwabgipfel

und dann zum neuerrichteten Schiestlhaus, wo wir uns einmal ausgiebig stärkten. Anschließend wanderten wir über weite Almböden hinab zur Häuselalm:

Richtung Häuselalm

Am nächsten Tag stiegen wir noch kurz zum Buchbergkogel auf und über mehrere Labestationen wieder hinab zum Bodenbauer.

Wie immer war auch diese BH-Wanderung wieder landschaftlich schön und gesellschaftlich lustig. Vielen Dank!
Kategorie: Allgemeines | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)