milkyway.at - Wolfgang Hueber

Weblog von milkyway.at

Samstag, 28.02.2009

Claudia

 - um 18:47 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Beim Ordnen meiner Fotos bin ich über ein relativ aktuelles Foto (ja, knapp 1 Monat ist's schon alt, wie man am spärlichen Schnee erkennen kann) von Claudia gestolpert:

Claudia und Tippi

Nein, da gibt's keine neue Frau an meiner Seite!!! Und ja, sie ist's wirklich (für alle, die jetzt eine Blondine erwartet haben)!
Kategorie: Allgemeines | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Dienstag, 24.02.2009

Schneechaos

 - um 23:16 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Wir schreiben den 24. Februar 2009 n. Chr. Ganz Österreich versinkt im Schnee ...!

Ganz Österreich??? Nein, eine kleine Region im Südosten hört nicht auf, dem Schneechaos erfolgreich Widerstand zu leisten! Und das ganz ohne Zaubertrank ...

schneefreie Zone

Der Schnee hat's nicht leicht, hier Fuß zu fassen. Nicht mal im Winter.
Kategorie: Allgemeines | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Montag, 16.02.2009

Nachwuchs

 - um 22:16 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Im Hause Borckenstein gibt's wieder mal Nachwuchs. Diesmal sind die Dalmis an der Reihe. Na, wieviele der kleinen Racker sind auf diesem Foto vereint?

Suchbild

Ja, "nur" 5 von den 11en schlafen da ineinander verwoben. Doch wenn sie munter sind, stellt sich der eine oder die andere auch schon mal für ein Portrait zur Schau:

Portrait

Das Gewusel dauert zurzeit aber meist nur recht kurz, denn Schlafen steht in der Hitliste noch ganz oben, wie man ja auch über Tryn's Webcam leicht mitverfolgen kann.

servus

Und der hier dachte sich vielleicht gar: "Sag zum Abschied leise servus ..."
Kategorie: Hunde | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Donnerstag, 05.02.2009

OeAV-Seminar Admont

 - um 15:27 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Letztes Wochenende stand wieder die alljährliche Winterkoordination (Skitouren- und Lawinenseminar) des Oesterreichischen Alpenvereins am Programm. Am ersten Tag war unser Ziel der Lahngangkogel (1778 m) in der Kaiserau, den wir bei guten Schnee- und weniger tollen Sichtverhältnissen nach 1075 m Aufstieg bezwangen:

Lahngangkogel

Bei der Abfahrt stießen wir ganz unerwartet auf einen "Waldschratt", im folgenden Bild ganz deutlich erkennbar (nein, das links im Bild ist Hans!):

Waldschratt

Am nächsten Tag wählte Hans-Peter Scheb eine Tour auf den Kreuzkogel (2011 m). Anfänglich ging's noch recht "gemütlich" hinauf und das Panorama ließ einiges erhoffen:

Morgenstimmung

Doch das Gelände wurde zunehmend fordernder und rang uns Spitzkehre um Spitzkehre ab. Auf ca. 2/3 der Strecke wurde klar, dass wir das angestrebte Ziel in der vorgegebenen Zeit nicht erreichen würden und da es zunehmend windiger wurde, traten wir den Rückzug an, um uns an geschützterer Stelle zu stärken und LVS-Gerät-Übungen zu absolvieren.

Pulverschnee war jedenfalls ausreichend vorhanden, wie man sieht:

Bernhard steht im Walde

Genuss-Skitour war auch diesmal keine dabei (letztes Jahr fegte Sturmtief "Paula" über uns hinweg, siehe unter folgendem Link), aber das war ja auch nicht das Trainingsziel. Dafür lernten wir wieder nette OeAV-Mitglieder kennen, die diesmal sogar von Ober- und Niederösterreich angereist waren!
Kategorie: Allgemeines | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)