milkyway.at - Wolfgang Hueber

Weblog von milkyway.at

Samstag, 21.03.2009

Alles neu macht ...

 - um 09:51 Uhr von Wolfgang » Permalink!
... nicht der Mai, sonder heuer schon der April! Wir haben nämlich im Sinn, unseren in den vergangenen Jahren durch ungebetene Fremdarbeiter leicht verunstalteten Garten (siehe hier) neu zu behübschen und durch ein Schwimmbiotop nicht nur optisch, sondern auch funktionell aufzuwerten.

Gartenplanung

Außerdem sollen Nike's Verehrer durch einen Zaun fern gehalten werden, der diesen Bereich dann umschließen soll.

Geplanter Baubeginn: die Woche nach Ostern.
Gerne gesehen: jeder hilfsbereite Erdenbürger, der eine Schaufel bedienen oder eine Scheibtruhe lenken kann. ;-)
Kategorie: Allgemeines | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Montag, 02.03.2009

Suchbild (ein neues)

 - um 16:57 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Gestern nutzten wir das schöne (Vor-)Frühlingswetter und machten eine Radtour nach Burgau. Erstens nicht ganz uneigennützig, weil wir die Welpen besuchen wollten und zweitens, weil uns Tryn Borckenstein gebeten hatte, nach ihrer am Vortag verjagt gewordenen Katze Mona zu suchen.

kleine Hunderln

Den kleinen Hunderln ging's prächtig, auch sie durften das schöne Wetter für einen Ausflug in den Garten nutzen. Nach ein bisserl Herumtollen waren sie aber ganz schnell wieder ganz viel müde und haben sich ganz von selbst "auf ein Pack'l g'haut":

Tupfenwirrwar

Ja, das ist wieder ein neues Suchbild! Wieviele kleine, getupfte Hunderl sind diesmal im Bild versteckt (anklicken zum Vergrößern)? Na, alle, die verfügbar waren, also die ganze Rasselbande (Jelka's Eleven).

Und dann stand ja noch die Suche nach Mona auf dem Programm. Hier die Chronologie:

1.) Tryn's alte Leiter aus dem Holzhaufen gegraben.
2.) Den Dachboden erklommen.
3.) Vor lauter alten Wertgegenständen (die sammelt man ja bekanntlich am Dachboden) und Dunkelheit nichts gesehen.
4.) Von Tryn die einzig verfügbare Taschenlampe organisiert. Leuchtet durchgehend fast 3 Minuten. Ganz toll!
5.) In Ermangelung von Licht Chili (Tryn's Dackelhündin) auf den Dachboden gehoben, schließlich ist es ja auch ihre Katze, die zu suchen ist.
6.) Chili erstarrt im unwegsamen Gelände zur Statue (nur nicht bewegen, dann kann man auch nicht runter fallen!).
7.) Einen Profi angefordert.
8.) Tim hoch gehoben (wozu hat man denn einen ausgebildteten Rettungshund?!)
9.) Nach kurzer Zeit hat er die total verschreckte (und verletzte) Mona in für uns Menschen unauffindbarer Position geortet.
10.) Tryn als Bergeteam zur Fundstelle gebracht und
11.) Mona mittels Katzenkäfig sicher nach unten transportiert.
12.) Tierarzt verständigt.
13.) Tim von Tryn mit einem riesen Hundegoodie belohnt. Das hat er sich wirklich verdient!
Kategorie: Hunde | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)