milkyway.at - Wolfgang Hueber

Weblog von milkyway.at

Donnerstag, 30.04.2009

Nachtfoto

 - um 21:12 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Ja, diesmal ein Nacktfoto Nachtfoto (eh besser so)! Heute wurde die Elektrik angeschlossen und des Nachts auch gleich getestet. Hier das Ergebnis:

Teich bei Nacht

Noch sind nicht alle Arbeiten erledigt, aber es geht langsam dem Ende zu (freu). Unzählige Pflanzen gesetzt, unzählige Scheibtruhen gekarrt, Tonnen von Erde bewegt und Tonnen von Schotter und Steinen verbaut. Auf das Endergebnis, wenn alles wieder grün geworden ist, sind wir schon gespannt ...
Kategorie: Allgemeines | Kommentieren! (4 Kommentare)

Dienstag, 21.04.2009

Etappenziel

 - um 20:34 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Eigentlich schon gestern haben wir ein wichtiges Etappenziel erreicht: das Schwimmbiotop ist fertig! Unzählige Wasserpflanzen wurden versetzt, wenn die alle angewachsen sind, sieht man vom Teich ja gar nichts mehr. ;-) Vielen herzlichen Dank in diesem Zusammenhang an Margit und Erich Meissner, die uns selbstlos mit zahlreichen Exemplaren (die erst einmal bei recht niedrigen Wassertemperaturen aus ihrem Teich geholt werden mussten) versorgt haben!!!

Was allerdings dauert ist die Befüllung. Bereits am letzten Freitag haben wir damit begonnen, morgen werden wir es hoffentlich geschafft haben.

Der Teich ist fertig!

Doch auch sonst ist viel geschehen:
Alle Mauer- und Pflastersaumfundamente sowie der Bereich mit den Steinplatten und die Feuerstelle gegraben und ausgekoffert, die Lampensockel und die Bodenplatte für die Gartenhütte betoniert, Überlauf und Regenwasserableitung verlegt, Kellermauer drei Mal durchgebohrt, Wasser- und Stromleitungen verlegt und noch viele Handgriffe mehr.

Bis jetzt hatten wir absolutes Glück, was die Wetterbedingungen anbelangt. Nur wenige Kilometer entfernt gab es Regenmassen, wir blieben Gottseidank verschont.
Müde aber zufrieden beenden wir unser Tagwerk ...
Kategorie: Allgemeines | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Donnerstag, 16.04.2009

Baubeginn

 - um 21:53 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Ja, heute war der große Tag: Baubeginn beim Großprojekt Gartengestaltung (Plan siehe unten). Am Ende des langen Arbeitstages steht ein großes Loch. Mit Bravour hat unser Baggerfahrer Alfred nach den Anweisungen des Teichbaumeisters DI Manfred Bayer den Teich im Rohzustand hergestellt:

das Loch

Wir hoffen weiterhin auf passable Wetterbedingungen und einen reibungslosen Arbeitsablauf.
Kategorie: Allgemeines | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Mittwoch, 01.04.2009

Skitourenwochenende

 - um 00:22 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Vergangenes Wochenende hatte ich endlich wieder mal die Gelegenheit, zwei Skitouren mit dem ÖAV im Raum Zederhaus zu machen. Am Samstag meinte unser Quartiergeber, wir müssten schon sehr brave Leute sein, denn dies sei der erste schöne Tag seit 8 Wochen. Und wirklich, die Tour auf die Felskarspitze (2506 m) war ein Traum:

Traumtour 1

Etwas weiter oben entstand dann dieses Foto, ebenfalls mit unserem Tourenführer Rupert Wallner:

Traumtour 2

Der Sonntag war dann leider schon wieder recht nass, dennoch bezwangen wir die Aignerhöhe (2104 m). Beide Touren starteten direkt am Südportal des Tauerntunnels und sind auf folgender Karte zu sehen (anklicken zum Vergrößern):

Touren-Übersicht

Vielen Dank an Rupert für die perfekt geführten Touren!
Kategorie: Allgemeines | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)