milkyway.at - Wolfgang Hueber

Weblog von milkyway.at

Montag, 27.07.2009

Feuerprobe

 - um 23:12 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Gestern haben wir unsere neue Feuerstelle eingeweiht.

Mit interessantem Kukuruz, jungem Rotwein und guten Freunden. Äh, mit gutem Kukuruz, interessantem Rotwein und jungen Freunden. Nein, äh, mit jungem Kukuruz, gutem Rotwein und interessanten Freunden. Irgendwie so halt ...

Sophie, Bernd & Una

Sophie, Bernd & Una

Claudia, Wolfgang & Tippi

Claudia, Tippi & ich

Feuer!!!

Feuer!!!
Kategorie: Allgemeines | Kommentieren! (1 Kommentar)

Montag, 20.07.2009

Grimming

 - um 23:40 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Am 12. Juli hat es nun zum ersten Mal geklappt, dass ich den Grimming (2351 m) erklimmen (im wahrsten Sinne des Wortes) konnte. Angeblich eine Pflicht für jeden echten Steirer!

die Route auf den Grimming

Sowohl von uns als auch von der ÖAV Sektion Fürstenfeld mehrfach geplant, hat es vorher nie gepasst. Aufgestiegen von Untergrimming (660 m) zur Grimminghütte (966 m, auf der Hütte selbst steht seltsamerweise 1015 m siehe hier). Am nächsten Morgen ging's dann über die Schneegrube und weiter nach oben in der Randkluft zwischen Fels und Eis:

Fredi in der Randkluft

Weiter über den Südost-Grat stiegen wir dann in leichter Kletterei (Schwierigkeitsgrad 2+) bei absolut günstigem Wetter auf den Gipfel.

Am Gipfel

Der Abstieg erfolgte dann gemeinsam mit der Gruppe, die über das Multereck aufgestiegen war, nach Kulm (962 m), um uns ein paar Höhenmeter zu ersparen. Den Abschluss machten wir dann im sehr idyllisch gelegenen Fischrestaurant am Fuße des Schloss Trautenfels, wo wir mit gutem Gewissen der einen oder anderen lukullischen Versuchung nicht widerstehen konnten.

das Fischrestaurant

Alles in Allem war's wiedermal eine sehr schöne Alpenvereins-Tour, die die Sektion Fürstenfeld da auf die Beine gestellt hat. Vielen Dank an den Organisator Fredi Freiberger und den Obmann Fritz Veitsberger!

Quasi als farblichen Nachtisch folgt nun noch ein Bild einer feuerroten Corvette, die vor dem Lokal geparkt hat:

die Corvette

Guten Appetit! ;-)
Kategorie: Allgemeines | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)