milkyway.at - Wolfgang Hueber

Weblog von milkyway.at

Mittwoch, 22.09.2010

Triest

 - um 17:35 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Letzten Freitag und Samstag verbrachten jene MitarbeiterInnen der BH Fürstenfeld, die enbehrlich und reisewillig waren, zwei (ziemlich verregnete) Tage in Triest. Das Wetter meinte es wirklich nicht gut mit uns, aber das störte anfänglich nicht, da wir in der gewaltigen Karsthöhle von Postojna (Postojnska Jama) davor sowieso geschützt waren:

Karsthöhle Postojna

Weiter ging es nach Triest, wo wir den Rest des Tages zur freien Verfügung hatten. Nach einem gemeinsamen Abendessen ließ ich den Tag bald gemütlich ausklingen.

Am nächsten Morgen stand die Besichtigung des Schlosses Miramare am Programm. Einzigartig sind die Lage dieses schönen Schlosses österreichischer Baukunst

Schloss Miramare - Seeseite

Schloss Miramare - Landseite

und der angeschlossene, höchst interessante botanische Garten, der sich über eine Fläche von 22 Hektar erstreckt und für den die Erde erst herangeschafft werden musste:

Parkanlage Miramare

Leider ließ das Wetter keine weitläufige Besichtigung der riesigen Parkanlage zu (zumindest meinte das unsere Reiseführerin). So machten wir uns nochmals auf zurück nach Triest und fröhnten der italienischen Gastronomie, bevor wir die Rückreise durch ein teilweise von Hochwässern gezeichnetes Oberitalien antraten.
Kategorie: Allgemeines | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Donnerstag, 16.09.2010

Harley-Treffen 2010

 - um 20:07 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Zum Ende unseres diesjährigen Urlaubes besuchte ich mit meinem Freund Kurt (siehe voriges Posting) erstmals das Harley-Treffen am Faakersee. Zu sehen gab's erwartungsgemäß jede Menge Verrücktes und Ausgefallenes.

Zum Beispiel eine recht schlichte Retro-Harley, die einen etwas unbequemen Eindruck hinterließ:

Retro-Bike

Nicht wirklich bequem anmutend, aber sicher eines der extremsten Bikes war diese Custom:

Extrem-Bike

Noch an's Original angelehnt ist dieser Umbau einer V-ROD:

Salamandra

Ebenfalls ein V-ROD Umbau, aber sehr gediegen und mit Holzgriffen und -einlagen aus kanadischer Hemlock-Tanne für mich als Förster ja geradezu prädestiniert wäre folgendes Bike:

Jack Lomaxx

Viel blitzendes Chrom und geile Optik besitzt auch die folgende Maschin':

Chromblitzer

Kurt besonders gut gefallen haben die bulligen Geräte von Walz oder wie hier zu sehen, die brachialen von NLC (nicht umsonst heisst das Modell "666"):

666

Eines der handwerklich schönsten Bikes, deren Sound ich gerne auch mal vernommen hätte (man beachte die nicht vorhandenen Schalldämpfer):

Leckerbissen

Und zu guter Letzt noch die Dokumentation des derzeit breitesten, in einem Motorrad verbaubaren Hinterreifens (ein 380-er, also 380 mm breit). Kostenpunkt nur für den Reifen ohne Felge: ca. EUR 550,00

echt fett

Fotos gäb's noch viel mehr, aber das würde den Blog hier sprengen. Als Motorradbegeisterter muss man dieser Veranstaltung auf jeden Fall mal beigewohnt haben, sonst hat man keine Vorstellungen. Crazy!
Kategorie: Allgemeines | Kommentieren! (1 Kommentar)