milkyway.at - Wolfgang Hueber

Weblog von milkyway.at

Montag, 25.06.2012

Zirbitzkogel

 - um 10:59 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Gestern machten wir mit dem Oesterreichischen Alpenverein, Sektion Fürstenfeld, wieder eine Bergfahrt. Diesmal führte uns Hans Breitschädel von der Winterleitenhütte auf den Zirbitzkogel. Einige Kletterer wählten den Weg über den Lukas-Max-Steig, einen Klettersteig mit einigen Passagen im Schwierigkeits grad E, was man in diesem Gelände gar nicht vermuten würde. Hier ein Foto von Diane, kurz nach der Schlüsselstelle:

Diane - geschafft!

Am Gipfel stärkten wir uns dann im Helmut-Erd-Schutzhaus, wo auch das folgende Gruppenfoto entstand:

Gruppenbild (mit Damen)

Wie immer eine super nette Bergfahrt aus dem reichhaltigen Veranstaltungsprogramm unserer Sektion!
Kategorie: Allgemeines | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Mittwoch, 13.06.2012

25-jähriges Maturatreffen

 - um 08:13 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Am 2. und 3. Juni gab es ein 25-jähriges Treffen des Maturajahrganges 1987 der Höheren Bundeslehranstalt für Forstwirtschaft Bruck/Mur, heute Höhere land- und forstwirtschaftliche Schule (HLFS) genannt. Das Treffen fand am Neusiedlersee in Mörbisch statt, wo wir im Weingut Franz Schindler eine tolle Location dafür organisieren konnten. Gekommen sind schlussendlich 12 Klassenkameraden:

Gruppenbild (ohne Dame)

Nicht fehlen durfte natürlich auch unser Skipper und Klassenpapa Franz Jauk, der uns mit einem grandiosen Konzert überraschte:

Franz Jauk am Micro

Im Potpourri waren alle Lieder aus unserer Schulzeit und noch einige mehr.

Nach einer langen Nacht traten wir dann am nächsten Tag die Heimreise an, nicht ohne das eine oder andere gute Tröpferl mit nach Hause zu nehmen:

Mitbringsel für zu Hause
Kategorie: Allgemeines | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)