milkyway.at - Wolfgang Hueber

Weblog von milkyway.at

Sonntag, 15.07.2007

Hochschwab

 - um 12:18 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Letztes Wochenende haben wir wieder mal eine Wanderung mit dem Alpenverein ins Hochschwabgebiet unternommen. Geplant waren Klettertouren am Samstag und Sonntag. Da das Wetter aber beim Aufstieg von Seewiesen aus nicht so recht freundlich werden wollte, haben wir am Samstag dann statt dessen "nur" den Ringkamp und den Hochschwab erwandert und dann im neu erbauten Schiestlhaus (die erste Passiv-Energie-Haus Schutzhütte) übernachtet.

Folgendes Foto zeigt uns auf dem Ringkamp:

Am Gipfel

Sonntag Morgen ging's dann hinab an den Fuß der Hochschwab-Südwand, die wir sodann in der Vertikalen bezwangen. Auf folgendem Foto eingezeichnet ist der sogenannte "Knablweg".

Der Knablweg

Nach einer Mittagsrast nochmals im Schiestlhaus ging's dann hinab zur Voisthalerhütte und über den Fölzsattel und die Fölzalm zum Gasthof Schwabenbartl drunten im Tal.
Kategorie: Allgemeines | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

 

:: Kommentare

 

Bisher noch kein Kommentar


Kommentar abgeben

Name*

E-Mail-Adresse*

Homepage

Kommentar*

* Mussfelder

Automatischer Zeilenumbruch