milkyway.at - Wolfgang Hueber

Weblog von milkyway.at

Montag, 24.09.2007

Dachstein

 - um 07:15 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Letztes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, eine Tour auf den Dachstein zu gehen.

Der Dachstein

Am Samstag starteten wir am späten Nachmittag den Anstieg vom vorderen Gosausee und hatten nach einer sehr gemütlichen und stimmungsvollen (Sonnenuntergang, mondhelle Nacht) Wanderung um 20:00 Uhr die Adamekhütte (2196 m) erreicht. Dort stießen wir auf Fritz Veitsberger und seine Gruppe der Rat & Tat ApothekerInnen aus ganz Österreich, die wir mit ihm am nächsten Tag auf den Gipfel führen sollten.

Der Aufstieg

Am Sonntag stiegen wir in der Früh über den Gosaugletscher zur Oberen Windlucke auf und erklommen über den Westgrat den Dachsteingipfel (2995 m). Hier das Gipfelfoto mit der Rat & Tat - Gruppe.

Die Rat & Tat - Gruppe

Und hier noch das obligatorische Gipfelfoto von uns beiden:

Am Gipfel

Alles in allem war dies wieder einmal eine äußerst schöne und gemütliche Tour bei traumhaftestem Herbstwetter.
Kategorie: Allgemeines | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

 

:: Kommentare

 

Bisher noch kein Kommentar


Kommentar abgeben

Name*

E-Mail-Adresse*

Homepage

Kommentar*

* Mussfelder

Automatischer Zeilenumbruch