milkyway.at - Wolfgang Hueber

Weblog von milkyway.at

Dienstag, 21.04.2009

Etappenziel

 - um 20:34 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Eigentlich schon gestern haben wir ein wichtiges Etappenziel erreicht: das Schwimmbiotop ist fertig! Unzählige Wasserpflanzen wurden versetzt, wenn die alle angewachsen sind, sieht man vom Teich ja gar nichts mehr. ;-) Vielen herzlichen Dank in diesem Zusammenhang an Margit und Erich Meissner, die uns selbstlos mit zahlreichen Exemplaren (die erst einmal bei recht niedrigen Wassertemperaturen aus ihrem Teich geholt werden mussten) versorgt haben!!!

Was allerdings dauert ist die Befüllung. Bereits am letzten Freitag haben wir damit begonnen, morgen werden wir es hoffentlich geschafft haben.

Der Teich ist fertig!

Doch auch sonst ist viel geschehen:
Alle Mauer- und Pflastersaumfundamente sowie der Bereich mit den Steinplatten und die Feuerstelle gegraben und ausgekoffert, die Lampensockel und die Bodenplatte für die Gartenhütte betoniert, Überlauf und Regenwasserableitung verlegt, Kellermauer drei Mal durchgebohrt, Wasser- und Stromleitungen verlegt und noch viele Handgriffe mehr.

Bis jetzt hatten wir absolutes Glück, was die Wetterbedingungen anbelangt. Nur wenige Kilometer entfernt gab es Regenmassen, wir blieben Gottseidank verschont.
Müde aber zufrieden beenden wir unser Tagwerk ...
Kategorie: Allgemeines | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

 

:: Kommentare

 

Bisher noch kein Kommentar


Kommentar abgeben

Name*

E-Mail-Adresse*

Homepage

Kommentar*

* Mussfelder

Automatischer Zeilenumbruch