milkyway.at - Wolfgang Hueber

Weblog von milkyway.at

Mittwoch, 24.06.2009

abgesoffen

 - um 23:59 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Ja, ABGESOFFEN, das sind wir im wahrsten Sinne des Wortes. Wasser von überall, wohin man schaut.

Wasser im Keller vom Abwasserkanal:

Wasser im Keller

Wasser im Garten vom Vorfluter:

Wasser im Garten

Weg ist das schöne Schwimmbiotop mit dem klaren Wasser. Weg der mühsam aufbereitete Humus mit dem Grassamen und dem Dünger. Dafür eine schlammig braune Brühe als großer See hinter dem Haus. Fraglich, wann die Gartenanlage jemals fertig werden wird. Zum vorherigen Blogeintrag kann man nur anmerken: gewogen war uns das Wetter leider nicht und die Farbe Braun ist irgenwie eindeutig zu dominant im Rundumblick.

Von der überschwemmten Gartenanlage gibt's auch noch zwei neue Panoramafotos in der Fotogalerie.
Kategorie: Allgemeines | Kommentieren! (3 Kommentare)

 

:: Kommentare

 

Von michi

Gepostet am 03.07.2009 um 22:43:15 Uhr:

Ihr tuat´s ma vull leid!! au Backe!!

glg

Michi

Von Wolfgang

Gepostet am 05.07.2009 um 23:50:46 Uhr:

Liebe Michi!

Vielen Dank für Dein Mitgefühl! Wir haben's schon ziemlich überwunden, unser Keller auch, der wird nicht nur luftgetrocknet sondern wurde auch (notgedrungen) entrümpelt.

Nach wie vor nicht gut geht's allerdings unserem Biotop. Die Schwebstoffe senken sich erst langsam ab und wo das Wasser aufklart sieht man leider alles mit einer grünen Algenschicht überzogen. Außerdem ist der Teich durch die Trübung nun viel aufnahmefähiger, was die Sonneneinstrahlung betrifft, das heisst, er erwärmt sich nun viel rascher als vorher, was leider nicht erwünscht ist.

Um die Abbauprozesse zu unterstützen, haben wir von Roberto Schandor (Naturladen Fürstenfeld) bzw. der Firma Multikraft (www.multikraft.com) gratis Effektive Mikroorganismen (EM) bekommen, die wir heute Abend appliziert haben. Den Rest macht hoffentlich die Natur.

Schade dennoch, wenn man den Teich mit seinem klaren Wasser von vorher kennt und nun sehen muss, was die Überschwemmung daraus gemacht hat. Ob da heuer noch was draus wird, ist derzeit fraglich.

Ganz im Gegenteil zu Deiner Trekkingreise, die Dich heuer nach Asien führt und ganz sicher reinigend und belebend auf Geist und Körper wirkt. :-)

Alles Liebe,
Wolfgang

Von Sophie

Gepostet am 09.07.2009 um 12:25:09 Uhr:

hi ihr lieben,

mein mitgefühl - es ist schrecklich, wenn man der verwüstung tagtäglich aufs neue ins auge sehen muss.

wir machen derzeit ähnliches durch: unsere wohnung in burgau wurde auch überschwemmt. nach vergebenen versuchen die wohnung tocken zu legen, wird nun am montag der parkett herausgerissen. gestern haben wir sämtliche möbel, gewand, geschirr und unmengen an zeugs heruasgeschleppt. angeblich soll der parkett bis ende juli wieder hergestellt sein und dann heißts wieder siedeln :)

ich wünsch euch alles gute mit eurem biotop - EM hilft sicher!

alles liebe,
sophie


Kommentar abgeben

Name*

E-Mail-Adresse*

Homepage

Kommentar*

* Mussfelder

Automatischer Zeilenumbruch