milkyway.at - Wolfgang Hueber

Weblog von milkyway.at

Dienstag, 08.05.2018

Nike ist nicht mehr

 - um 21:25 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Gestern Abend mussten wir unsere geliebte Nike (Kanadickens Corvina di Toya) viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Tapfer hat sie die Tierarztbesuche in den letzten Wochen über sich ergehen lassen, leider ohne den erhofften Erfolg.

Dieser verrückte, kleine Hund hat unsere Herzen berührt wie kein zweiter.

Nike eine Woche zuvor

Das Foto zeigt Nike eine Woche zuvor.
Kategorie: Hunde | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Sonntag, 10.02.2013

Leaf's erste Skitour

 - um 00:00 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Gestern hat Leaf ihre erste Skitour absolviert!

Leaf mit Schneekristallen

Souverän hat sie Aufstieg und Abfahrt im Pulverschnee gemeistert!
Kategorie: Hunde | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Freitag, 13.07.2012

Zuwachs

 - um 15:14 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Nachwuchs im Hause Hueber! In den letzten Tagen haben wir drei Arbeits-Golden-Retriever Welpen aus Belgien geholt. Boukje Eekma war so nett, uns von ihrem letzten Wurf mit Eli und Odin eine Hündin (Whispering Oaks Leaf) zu überlassen. Fotos von den Welpen in Belgien können auf Boukjes Blog dieser Verpaarung angeschaut werden.

Claudia mit Leaf:

zwei Ladies

Boukje beim Abschied von Leaf:

Abschied nehmen

Bis Samstag haben wir noch Lara, eine Schwester, als Spielkameraden bei uns bevor sie von Oliver Kiraly abgeholt wird.

Die beiden Mäuse waren bereits schwimmen und haben unseren Garten erkundet. Hier noch ein Foto von Leaf mit einer Kaustange:

Leaf mit Kaustange


Die kleinen Racker sind fast nicht müde zu kriegen, aber irgendwann fallen sie dann doch in den Schlaf, den sie und wir dringend nötig haben:


schlafen im Duett

Kategorie: Hunde | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Mittwoch, 11.07.2012

Spürhundeausbildung

 - um 15:16 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Vergangene Woche haben Nike und ich erfolgreich die Ausbildung zum Anoplophora-Spürhundeteam abgeschlossen:

Zertifikat Anoplophora-Spürhund


Die Ausbildung erfolgte in der Forstlichen Ausbildungsstätte Ossiach unter der fachkundigen Anleitung von Dipl. Biologin Ute Hoyer-Tomiczek und Dr. Gabriele Sauseng:

Nike beim Spürhundetraining

Vom ersten Grundmodul war sogar ein Artikel in der Kleinen Zeitung.

Mit Verpackungsholz aus China eingeschleppt, trat im Jahr 2000 erstmals in Europa der Asiatische Laubholzbockkäfer (Anoplophora glabripennis, kurz ALB) in Braunau (OÖ) auf. Inzwischen wird er auch in Deutschland, in der Schweiz, in Frankreich und in Oberitalien gefunden. Dieser gefährliche Käfer befällt verschiedenste Laubholzarten (insbesondere Ahorn, Pappel, Weide, Rosskastanie, Birke, Platane, Buche, Esche und Erle) und bringt diese in wenigen Jahren zum Absterben. Der Käfer hat in der EU Quarantänestatus – jedes Auftreten ist unverzüglich zu melden!

Anoplophora glabripennis


Seit 2009 werden von Dipl.-Biol. Ute Hoyer-Tomiczek (Bundesforschungs- & Ausbildungszentrum für Wald, Institut für Waldschutz) und Dr. Gabriele Sauseng Hunde zum Aufspüren des Asiatischen Laubholzbockkäfers (ALB) und des Citrusbockkäfers (Anoplophora chinensis, CLB) ausgebildet und eingesetzt.
Die Detektion dieser Käfer durch Spürhunde weist gegenüber der visuellen Erkennung mehrere Vorteile auf:
- auch frühe Befallsstadien (Eiablage, Junglarvenfraß), die visuell nur schwer feststellbar sind, werden von den Hunden gefunden
- die teilweise notwendige Zerstörung des Probenmaterials bei der visuellen Kontrolle entfällt
- Spürhunde sind universell einsetzbar, ob bei Verpackungsholzkontrolle, bei der Kontrolle von Pflanzen in Baumschulen oder in Befallsgebieten
- der geringere technische Aufwand und die Zeitersparnis gegenüber der visuellen Kontrolle
- und damit einhergehend eine Kostenersparnis

Seit heuer werden auch in der Steiermark zwei Hunde zum Aufspüren von ALB/CLB ausgebildet. In zwei einwöchigen Schulungen mit jeweils theoretischer und praktischer Abschlussprüfung und Ausbildungszertifikat wird das notwendige Wissen vermittelt und dem Hund das volle Geruchspektrum von Ei, Larve, Imago und Bohrspänen der Käfer näher gebracht. Ein weiter führendes und kontinuierliches Training zu Hause mit zur Verfügung gestellten Geruchsproben ist unerlässlich.

Weiter führende Informationen:

http://bfw.ac.at/400/pdf/fsaktuell_48_1.pdf
http://bfw.ac.at/rz/bfwcms.web?dok=8274
http://bfw.ac.at/400/pdf/1509.pdf
http://bfw.ac.at/400/pdf/CLB-Folder_032007.pdf
Kategorie: Hunde | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Donnerstag, 21.10.2010

Zuchtzulassung

 - um 17:03 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Heute haben wir vom ÖRC die Zuchtzulassung für Nike erhalten:

Zuchtzulassung für Nike
.
Siehe auch unsere Züchterhomepage www.timberhouse.at
Kategorie: Hunde | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Montag, 10.05.2010

Zuchtstätte Timberhouse

 - um 13:47 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Heute haben wir die lang erwartete Zuchtstättenkarte vom ÖKV erhalten, die besagt, dass unser Zuchtstättenname TIMBERHOUSE von der FCI geschützt worden ist. Damit wurde unser Wunschname bestätigt. :-)

Zuchtstättenkarte TIMBERHOUSE

Für die geplante Zuchtstätte gibt es auch eine eigene, neue Homepage unter www.timberhouse.at. Für Anfang 2011 planen wir unseren ersten Wurf mit Nike.
Kategorie: Hunde | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Samstag, 05.09.2009

Prüfungsergebnisse von Nike

 - um 23:51 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Von Nike gibt es neue Prüfungsergebnisse zu berichten:

Am 23.8.2009 legte sie die BGH-1 Prüfung mit 97 Punkten und der Bewertung "vorzüglich" ab.

Und heute bestand sie mit Claudia den Workingtest E bei der Aussee Trophy 2009 am Ödensee mit Platz 9 (von 42 Teilnehmern), 65 Punkten und der Bewertung "sehr gut".
Außerdem erhielt sie noch die Auszeichnung "Judges' Choice"!

Nike in Action

Das Foto zeigt Nike "voll in Action". Wir sind stolz auf unser Schweden-Mädel!
Kategorie: Hunde | Kommentieren! (3 Kommentare)

Dienstag, 02.06.2009

Gäste

 - um 06:30 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Über Pfingsten hatten wir Gäste. Genauer gesagt: Gasthunde. Da Familie Borckenstein einen Kurzbesuch/-urlaub im benachbarten Ausland absolvierte, erweiterten wir unser Rudel kurzfristig um 3 auf 6 Hunde. Mit von der Partie war neben Indy und Jelka auch die süße Una aus dem letzten Wurf von Jelka:

Una

Wir hatten mit dem kleinen Sonnenschein unsere Freude. Wie es scheint, wird Sophie nach einigem Überlegen diese hübsche Hündin zukünftig ihr Eigen nennen. Wir beglückwünschen sie zu diesem Entschluss!
Kategorie: Hunde | Kommentieren! (2 Kommentare)

Montag, 25.05.2009

Muttertagswelpen

 - um 22:00 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Am Muttertag gab's im Zwinger "from the lovely Annie" von Sabine Papst Nachwuchs bei Sugar (Catch a Dream from the lovely Annie). Heute haben wir die Border Collie Welpen (5 Hündinnen, 2 Rüden) das erste Mal live zu Gesicht bekommen. Hier ein besonders schläfriges Exemplar:

mich bringt nichts aus der Ruhe!

In diesem hübschen Wurf sind alle wohlauf und gedeihen prächtig. Ausser Milch säugen steht ja noch wenig auf dem Programm und Schlafen nimmt natürlich am meisten Zeit in Anspruch.

Mahlzeit!

Auch Sugar hat den Geburtsvorgang gut überstanden und kümmert sich verantwortungsbewusst um ihren Nachwuchs.

Sowie es Sabines Zeit erlaubt, wird die Seite des F-Wurfs aktuell gehalten, um die Entwicklung der Welpen mitverfolgen zu können.

Es sind übrigens noch nicht alle süßen Würmer vergeben!
Kategorie: Hunde | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Montag, 02.03.2009

Suchbild (ein neues)

 - um 16:57 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Gestern nutzten wir das schöne (Vor-)Frühlingswetter und machten eine Radtour nach Burgau. Erstens nicht ganz uneigennützig, weil wir die Welpen besuchen wollten und zweitens, weil uns Tryn Borckenstein gebeten hatte, nach ihrer am Vortag verjagt gewordenen Katze Mona zu suchen.

kleine Hunderln

Den kleinen Hunderln ging's prächtig, auch sie durften das schöne Wetter für einen Ausflug in den Garten nutzen. Nach ein bisserl Herumtollen waren sie aber ganz schnell wieder ganz viel müde und haben sich ganz von selbst "auf ein Pack'l g'haut":

Tupfenwirrwar

Ja, das ist wieder ein neues Suchbild! Wieviele kleine, getupfte Hunderl sind diesmal im Bild versteckt (anklicken zum Vergrößern)? Na, alle, die verfügbar waren, also die ganze Rasselbande (Jelka's Eleven).

Und dann stand ja noch die Suche nach Mona auf dem Programm. Hier die Chronologie:

1.) Tryn's alte Leiter aus dem Holzhaufen gegraben.
2.) Den Dachboden erklommen.
3.) Vor lauter alten Wertgegenständen (die sammelt man ja bekanntlich am Dachboden) und Dunkelheit nichts gesehen.
4.) Von Tryn die einzig verfügbare Taschenlampe organisiert. Leuchtet durchgehend fast 3 Minuten. Ganz toll!
5.) In Ermangelung von Licht Chili (Tryn's Dackelhündin) auf den Dachboden gehoben, schließlich ist es ja auch ihre Katze, die zu suchen ist.
6.) Chili erstarrt im unwegsamen Gelände zur Statue (nur nicht bewegen, dann kann man auch nicht runter fallen!).
7.) Einen Profi angefordert.
8.) Tim hoch gehoben (wozu hat man denn einen ausgebildteten Rettungshund?!)
9.) Nach kurzer Zeit hat er die total verschreckte (und verletzte) Mona in für uns Menschen unauffindbarer Position geortet.
10.) Tryn als Bergeteam zur Fundstelle gebracht und
11.) Mona mittels Katzenkäfig sicher nach unten transportiert.
12.) Tierarzt verständigt.
13.) Tim von Tryn mit einem riesen Hundegoodie belohnt. Das hat er sich wirklich verdient!
Kategorie: Hunde | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Montag, 16.02.2009

Nachwuchs

 - um 22:16 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Im Hause Borckenstein gibt's wieder mal Nachwuchs. Diesmal sind die Dalmis an der Reihe. Na, wieviele der kleinen Racker sind auf diesem Foto vereint?

Suchbild

Ja, "nur" 5 von den 11en schlafen da ineinander verwoben. Doch wenn sie munter sind, stellt sich der eine oder die andere auch schon mal für ein Portrait zur Schau:

Portrait

Das Gewusel dauert zurzeit aber meist nur recht kurz, denn Schlafen steht in der Hitliste noch ganz oben, wie man ja auch über Tryn's Webcam leicht mitverfolgen kann.

servus

Und der hier dachte sich vielleicht gar: "Sag zum Abschied leise servus ..."
Kategorie: Hunde | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Montag, 19.01.2009

Nike

 - um 07:17 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Beim Dummy-Training am vergangenen Wochenende mit Nicole und Gernot ist unter anderem folgendes Foto von Nike entstanden (Popup bei Klick):

Nike in Action


Doch von Nike gibt's auch noch andere positive Neuigkeiten:

Wir haben nun im Dezember 2008 auch die Ergebnisse des DNA-Tests erhalten:

prcd PRA: normal/clear
CEA/CH: normal


Über dieses Ergebnis sind wir natürlich höchst erfreut! Die Befunde sind auf Nike's eigener Seite nachzulesen.
Kategorie: Hunde | Kommentieren! (1 Kommentar)

Dienstag, 16.12.2008

Die Killertomaten

 - um 07:00 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Da wir sozusagen *fast* schon in der Nähe waren, nutzten wir letztes Wochenende die Gelegenheit, Nicole und Gernot in Maria Schmolln zu besuchen und auch Brigitta, Alois und Piper zu treffen. Neben dem Dummytraining und Erika's gutem Essen konnten wir noch den Toller-Nachwuchs, der von Nicole liebevoll als "die Killertomaten" bezeichnet wird, bewundern.

Die Killertomaten

Von links nach rechts: Anya, J.D., Danny und Gus, alle natürlich echte Duckweed's ...

Das junge Gemüse ist aber schon ordentlich gewachsen (Nike sollte sich ein Beispiel nehmen!) und ganz ehrlich: so gefährlich sieht die Rasselbande doch gar nicht aus.
Wir finden sie total süß!
Kategorie: Hunde | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Mittwoch, 26.11.2008

Sally Sanford

 - um 22:18 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Von 7. bis 9. November hatten wir wieder Gelegenheit, ein Dummy Training mit der hervorragenden Trainerin Sally Sanford aus England in der Schmolln Maria Schmolln zu besuchen. Von Nicole und Gernot wieder bestens organisiert, fühlten sich Sally und die Kursteilnehmer sichtlich wohl.

Nicole und Sally

Aber vor allem auch die Hunde waren voll in ihrem Element, wie hier z. B. Isabella:

Isabella

Claudia und Nike, die ja noch am Beginn ihrer Kariere steht, beobachteten in ihren Trainingspausen aufmerksam die Leistungen der Fortgeschrittenen:

Claudia und Nike

Vom Himmel fallende Dummies und zeitweise auch fliegende Hunde sorgten für Action:

voll im Sprung

Trotz anfänglich eher sehr bescheidenen Wetters, war die Stimmung bei allen, wie hier bei Anna, ausgezeichnet.

Anna

Nette und lustige Menschen in schöner Umgebung und auch noch was gelernt, was will man mehr?!
Kategorie: Hunde | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Sonntag, 26.10.2008

Dummy Trial

 - um 21:38 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Am 12. und 13. Oktober wohnten wir der Veranstaltung "Dummy Trial & More" des Österreichischen Retrieverclubs (ÖRC) in Altaussee bei und konnten so sehen, was Retriever in der offenen Klasse zu leisten im Stande sind. Gerichtet wurde der Bewerb von Dorothy Walls-Duffin (GB) und Malcolm Stringer (GB):

Malcolm Stringer und Dorothy Walls-Duffin

Als glücklicher Gewinner ging diesmal Ingrid Jeitler aus dem Open Trial hervor:

Ingrid

Für uns war es jedenfalls ein lehrreiches und schönes Wochenende!

Altaussee
Kategorie: Hunde | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Sonntag, 28.09.2008

Nike's 1. Ausstellung

 - um 19:38 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Heute hat Nike ihre erste Austellung absolviert und zwar die 7. Niederösterreiche Retrievertrophy des ÖRC im Schloss Katzelsdorf bei Wiener Neustadt. Gerichtet hat Frau Dr. Ruth Barbour aus England. Mit dem Aussehen von Nike war sie auch durchaus zufrieden, schlussendlich heraus gekommen ist eine Bewertung mit Sehr Gut 1.

Kategorie: Hunde | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Dienstag, 23.09.2008

Nike's Röntgenbefund

 - um 22:25 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Heute hatte Nike ihr HD/ED/OCD-Röntgen bei Univ. Doz. Dr. Ewald Köppel in Bruck an der Mur. Die Befundung ergab Folgendes:

Hüftgelenke

Beckenpfanne:
Gesamteindruck: tief
kraniale Kontur: ohne Befund
kraniolateraler Rand: ohne Befund

Oberschenkelkopf:
Größe & Form: ohne Befund

Oberschenkelhals:
Strukur & Form: ohne Befund

Gelenkspalt: geringfügig inkongruent

Femurkopf-Zentrum: medial der Pfannendachkontur

Norberg-Winkel: >= 105 Grad

Schultergelenke

Caput humeri: ohne Befund

Ellbogengelenke

medialer Condylus: ohne Befund
Processus anconeus: ohne Befund
Processus coronoideus medialis: ohne Befund
Incisura semilunaris: ohne Befund
Epicondylus humeri medial: ohne Befund
Epicondylus humeri lateral: ohne Befund
Radiusgelenkfläche: ohne Befund

Beurteilung:
HD A (frei)
OCD Schultergelenk: frei
OCD Ellbogengelenk: frei
ED: frei


Alles in Allem: ein traumhaftes Ergebnis über das wir sehr glücklich sind!
Kategorie: Hunde | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Samstag, 30.08.2008

Nike - Jahrestag

 - um 13:13 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Am 28. August war es nun 1 Jahr, dass Nike in unser Rudel aufgenommen wurde. Zum Jahrestag ein aktuelles Foto:

Nike - Morgenstimmung

Mehr Fotos gibt's auf Nike's Seite.
Kategorie: Hunde | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Mittwoch, 30.04.2008

Dummy-Training

 - um 00:20 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Vergangenes Wochenende verbrachten wir sehr lehrreiche (auch was das Wetter anbelangt) Tage "in der Schmolln" (= Maria Schmolln) unter der fachkundigen Anleitung von Sally Sanford aus dem Großartigen Britannien. Auch wenn's nicht immer perfekt lief, so fand Sally doch immer etwas Positives anzumerken und war ausserdem eine richtige Lachnudel:

Lachnudel

Einige Hunde zeigten eine hervorragende Arbeit, hier zum Beispiel Gernot's Evening Glow of Big Bear Lake - "Monty" voll in Action:

Monty in Action

Claudia gab mit Nike, die das erste Mal ein solches Training absolvierte, ein besonders hübsches Bild ab:

Ton in Ton

Nike hatte noch mit den Basics zu kämpfen (Apportieren und Wasser), war schlussendlich aber brav und motiviert bei der Sache. Dass dieses Wochenende Hund und Hundeführer gleichermaßen Spaß bereitet hat, bringt folgendes Bild zum Ausdruck:

Freudensprung

Alles in Allem ein tolles Wochenende, bei dem man die längst verstaubten Englisch-Vokabel aus dem hintersten Gehirnwinkel hervorholen konnte (so man sie überhaupt fand). Vielen Dank!

P.S.: Wer mehr Fotos sehen möchte, findet welche in der Fotogalerie (hier):
Kategorie: Hunde | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Sonntag, 17.02.2008

Nike's erste Skitour

 - um 20:10 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Heute hat Nike ihre erste Skitour absolviert. Für sie waren es optimale Bedingungen (wenig Schnee, hart gepresst), für uns weniger. Im obersten Bereich ist dann noch starker Wind aufgekommen, da haben offensichtlich nicht nur wir Menschen ans Umkehren gedacht:

windig

Also zur Abfahrt bereit gemacht und noch schnell ein Foto geschossen:

nicht ganz ein Gipfelfoto

Gemütlich abgefahren und noch viel gemütlicher in der Sabathy-Hütte ein köstliches Hirschgeschnetzeltes verdrückt. So war's für alle Beteiligten ein schöner Ausflug!
Kategorie: Hunde | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Montag, 28.01.2008

Naturteich Großsteinbach

 - um 19:28 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Die folgenden Fotos unseres Hundequartetts sind am tollen Naturbadeteich in Großsteinbach entstanden:

1.) auf der Schaukel:

auf der Schaukel

2.) am Steg:

am Steg

3.) auf Grastreppen:

auf Grastreppen

4.) das Ganze noch etwas stilistisch abgewandelt:

entfärbt

Wie man sieht, lädt der Naturteich nicht nur zum Baden ein (besonders im Winter ;-))!
Kategorie: Hunde | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Donnerstag, 13.12.2007

Weihnachtspaar

 - um 06:41 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Nike und Tim senden vorab schon mal vorweihnachtliche Grüße an die Besucher dieser Seite:

Weihnachtshunde

Sind sie nicht ein hübsches Paar? ;-)
Kategorie: Hunde | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Sonntag, 02.12.2007

Suchbild

 - um 17:57 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Was für die Rätselecke: Wieviele Hunde sind in diesem Bild versteckt? ;-)

Suchbild

Die richtige Antwort lautet natürlich: 5! (Unsere vier und noch eine Gast-Dalmatinerhündin (Indy) beim sonnigen Faulenzen unter dem Tisch).
Einfach urgemütlich!
Kategorie: Hunde | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Dienstag, 23.10.2007

Nike

 - um 07:22 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Zum Anlass des aktuellen Sturmtiefs mit Namen "Nike" gibt's neue Fotos von unserem Wirbelwind namens Nike auf ihrer Seite.
Kategorie: Hunde | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Dienstag, 28.08.2007

endlich da!

 - um 22:04 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Nun ist es endlich soweit: Die kleine Schwedin ist in ihr neues Zuhause übersiedelt!

sichtlich entspannt

Sie ist eine smarte, junge Lady, die sich so souverän verhält, als wäre sie hier aufgewachsen. Frech, fröhlich und gar nicht verschreckt, schaut die süße "Nike" sichtlich entspannt in die Kamera. Sie ist eine "wilde Hummel", die uns ganz sicher noch einige Aufgaben zu lösen geben wird.

Ganz herzlich möchte ich mich bei folgenden lieben Menschen bedanken:

Lena und Kjell Berghed

Lena und Kjell Berghed, die nicht nur die Freundlichkeit hatten, mich in Kopenhagen vom Flughafen abzuholen (und auch wieder hin zu bringen), in ihr Heim aufzunehmen und sich um mein Wohlergehen zu kümmern, sonder zuvor auch die Entscheidung getroffen haben, uns in den Kreis ihres Vertrauens aufzunehmen und einen Welpen aus ihrer angesehenen Zuchtstätte zuzusprechen.

Gisela Ivarsson

Und bei Gisela Ivarsson, die mit ihrer äußerst schönen und liebenswerten Hündin "Yatzi" diesen Wurf gemacht hat und das kleine Wollknäuel, das sie die letzten 9 Wochen liebevoll umsorgt hat, schweren Herzens aus der Hand gegeben und unserer Obsorge anvertraut hat.

Alte und neue Fotos von Nike gibt's ab jetzt auf ihrer eigenen Seite.
Kategorie: Hunde | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Mittwoch, 15.08.2007

Nachwuchs/2

 - um 12:36 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Es gibt wieder Nachwuchs! Diesmal aber nicht in der Villa Justi, sondern im Hause Hueber. Am 28. August kommt die folgende, süße, junge Dame aus Schweden (sie ist ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever und wird voraussichtich auf den Namen "Nike" - hoffentlich - hören) in ihr neues Heim:

Das erste Foto

So ein Flauschbärli! Und schon so groß! Hoffentlich passt die in 2 Wochen noch in die furchtbar kleine Transportbox, die in der Passagierkabine des Flugzeugs vorgeschrieben ist.

Die kleine Toller Hündin hat den klingenden Namen "Kanadickens Corvina Di Toya". Weitere Wurfinfos unter www.kanadickens.com
Kategorie: Hunde | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Mittwoch, 08.08.2007

Nachwuchs

 - um 15:02 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Wie schon bekannt, gibt es seit einiger Zeit ja Nachwuchs im Hause Villa Justi. Stellvertretend einer der 6 kleinen Racker, aufgenommen gestern am Abend:

kleiner Racker

Ist der nicht süß?

Am 13. August ist dann noch das folgende Foto entstanden:

Nummer 2

Zum Anbeissen!
Kategorie: Hunde | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Sonntag, 29.07.2007

Wurst oder Freundschaft?

 - um 22:03 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Claudia ist unlängst über einen Spruch von Wilhelm Busch gestolpert: "Es blüht die Wurst nur kurze Zeit, die Freundschaft blüht in Ewigkeit!" und dachte sich, daraus könnte man doch etwas machen. Das Ergebnis ist folgendes:

Es geht um die Wurst

Übringens: Die Frankfurter-Würste sind echt! (Die Hunde natürlich auch.)
Kategorie: Hunde | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Dienstag, 14.11.2006

Geschafft

 - um 09:03 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Ebenfalls geschafft waren Tippi und Tim dann am Abend nach der Prüfung:

nur noch schlafen ...

Das Nickerchen haben sie sich auch redlich verdient!
Kategorie: Hunde | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Mittwoch, 04.10.2006

Unsere 2 Dalmis

 - um 22:15 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Ebenfalls im Urlaub in Kroatien aufgenommen noch 2 Fotos unserer beiden Dalmatiner-Hündinen:

Vor allem Mogli ließ sich die Sonne auf den Pelz strahlen und frohlockte dem Nichtstun. Und als Polster diente ihr, was gerade so in Reichweite war: ein Oberschenkel, eine Luftmatratze, die Fototasche oder auch mal eben Tippi!

2 Dalmis am Strand #1

Zwischendurch mussten sie natürlich auch mal als Fotomodell herhalten:

2 Dalmis am Strand #2

Wie man sieht, haben auch sie den Aufenthalt am Meer genossen!
Kategorie: Hunde | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Freitag, 01.09.2006

Fragen über Fragen

 - um 23:21 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Beim Anblick dieses Fotos fallen einem viele Fragen ein:

Wer bin ich?

Wer bin ich?
Ist das ein neues Modell eines Beißkorbs?
Warum schämt sich dieser Hund?
Schläft er vielleicht?
Warum hast Du so eine lange Schnauze?
Kommt der Begriff "Häferlgucker" vielleicht daher?

Die Lösung: "Ich heisse Tippi und bin ein Schleckermaul!"
Kategorie: Hunde | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

Sonntag, 06.08.2006

Nachwuchs

 - um 23:58 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Seit 15.6. gibt es ja Nachwuchs im Haus der "Lovely Annie", wie auch unter http://www.from-the-lovely-annie.at.tf/ nachzulesen ist. Heute haben wir wieder Sabine und ihre Hunde besucht. Dabei ist auch folgendes Foto entstanden:

Der kleine Racker

Ist der kleine Racker nicht süß? Aber es sind alle 5 Jungs und 2 Mädels prächtige Welpen, die leider bald in ihr neues Zuhause umziehen werden.
Kategorie: Hunde | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)