milkyway.at - Wolfgang Hueber

Weblog von milkyway.at

Mittwoch, 23.07.2008

Klettern am Kalbling

 - um 21:47 Uhr von Wolfgang » Permalink!
Am vergangenen Wochenende war nun die Fortbildungsveranstaltung der ÖAV Sektion Fürstenfeld am Admonter Kalbling (2196 m).

Am Samstag machten wir uns in der Früh auf den Weg zur Oberst-Klinke-Hütte, wo uns unser Bergführer Paul Sodamin bereits erwartete. Nach einer kurzen Besprechung machten wir uns auf den Weg zur Südwand des Kalbling, um den Südgrad zu begehen:

beim Aufstieg

Nach kurzer Zeit erklommen wir eine kleine Spitze (der Gipfel war das noch lange nicht), wo Paul dankenswerterweise das folgende, spektakulär anmutende Foto schoss:

am Gipfel?

Im III. bis IV. Schwierigkeitsgrad ging es dann gemütlich bei schönstem Sommerwetter nach oben:

auffi muass i

Am Gipfel angekommen erwarteten uns schon sehnsüchtig hungrige Dohlen, die sich gierig um's Futter stritten und uns aus der Hand fraßen:

hungrige Dohle

Am nächsten Tag besuchten wir den Klettergarten in Burgstall/Pürgg, wo wir mit Paul noch Abseilübungen machten und er uns in die Technik von Express- und Seilrollenflaschenzug einführte.
Kategorie: Allgemeines | Kommentieren! (Noch kein Kommentar)

 

:: Kommentare

 

Bisher noch kein Kommentar


Kommentar abgeben

Name*

E-Mail-Adresse*

Homepage

Kommentar*

* Mussfelder

Automatischer Zeilenumbruch